von mel » Di 28. Jan 2020, 20:24
Hallo zusammen,
da wir kurz vor dem Kauf unserer Betty vor der gleichen Entscheidung standen gebe ich jetzt einfach mal meinen Senf dazu.
Wir hatten uns auch einen "Rückläufer" angesehen. Über 1 Jahr alt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, was der kosten sollte. Aber ich wäre tatsächlich bis zu einem durchschnittlichem Welpenpreis gegangen. Der liegt beim English Setter round about 1000,00 Euro, je nach Zuchtstätte.
Aber mir ging es null um den Preis. Wir haben Hund und Züchter besucht. Also mein Lebensgefährte, meine Tochter und ich. Und bei keinem ist der Funke übergesprungen. Dem Hund schien es ähnlich zu gehen. Ich denke, wenn man nicht auf Jagd gehen möchte, nicht auf Ausstellungen, nicht züchten, ist das Alter und der Ausbildungsstand relativ egal, wenn man den weiß auf was man sich da einlässt. Und das wird bei einem Pointer sicherlich eine Menge Arbeit sein. Aber auf keinen Fall würde ich einen älteren Hund nehmen, nur weil dieser für weniger Geld zu bekommen ist!
Hingehen, ankucken und versuchen mit dem Hund in Kontakt zu kommen. Und ganz ehrlich, wenn einem der Hund zusagt, wird es sowieso nicht auf 200,0 Euro hoch oder runter ankommen :)
lg mel
- Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor mel für den Beitrag:
- Külwalda (Mi 29. Jan 2020, 15:03)