LillyKaDe hat geschrieben:
Huiuiui, selten so einen Blödsinn auf die Prüfungsszene bezogen, speziell aber bei den Pointern und Settern gelesen!
Sorry, aber viele ambitionierte Führer die Field Trial oder gerade auch Grand Quete führen kaufen 1000x lieber einen einjährigen Hund, dessen top Anlagen erkennbar sind, als einen Überraschungsei-Welpen, aus dem alles oder nichts werden kann.
Wir reden hier von einem NJ, der vermutlich nicht die geringste vorstellung davon hat wie so ein hund überhaupt tickt. Und ich kann auf jeden fall bestätigen das ich keine ahnung von der prüfungsszene von britischen pointern habe. Ich frag mich aber auch was das für eine rolle spielt, in diesem faden, als antwort auf die frage von dissen(s bekannten).
Jemand der ahnung von pointern und der prüfungsszene hat, wird einen ordentlichen pointer erkennen wenn er ihn sieht und solche fragen gar nicht erst stellen.
/edit: und meine aussage steht, ich würde nicht mehr als 200 euro bezahlen ebend weil ich keine hochleistungs renn/jagdmaschine brauch und ich keine grossen chancen sehen so einen hund mit guten anlagen halbwegs unstressig (für mich) zu führen. In deutschland. Als NJ.