Gast hat geschrieben:Hallo zusammen,
auf welche Untersuchungen muss man achten, wenn man einen Welpen kauft.
Ellbogen, Hüfte, was noch?
Woran erkenne ich einen guten Züchter?
Danke für die Beantwortung meiner Fragen!
Steffi, ich verstehe Deinen Begriff von "unbekannt lamentieren" nicht - meinst Du damit mich?
Und ich denke, ich habe hier in diesem Faden so ziemllich das getroffen, - und beantwortet, was der TE "Gast" gefragt hat. ICH lamentiere nicht, ich stelle nur fest, - und erkläre, was ICH als Neu-WelpenKäufer NICHT zulassen würde. Wenn es Susanne gefällt, mir einige Dinge zu unterstellen - "Rassewelpen von Qualität kriegt man bei meinen Anforderungen nur beim Massenzüchter" - das ist doch nicht wahr! Wahr hingegen ist, daß leider sehr viele angeblich "seriöse" Züchter scheinbar, oder doch auch offenbar versuchen, durch völlig überzogene Welpenpreise bei gleichbleibender, wenn nicht sogar leider massiv gesunkener Zuchtqualität in die Riege der "Neureichen" aufzusteigen. Und wenn man sich nicht nur - wo DAS schon krass auffällt und aufstößt, - auch noch für andere "schonlängersehrinteressanteRassen" stärker interessiert, fällt diese immense fragwürdige Preissteigerung noch viel mehr unangehnem auf - wobei es nur sehr wenige trifftige Begründungen gibt, warum die Welpen von einigen XY früher um die 1000,-- kosteteten, und jetzt plötzlich, obwohl sich kaum etwas in der Zuchtgebarung geändert hat, gleich mal um 500,-- bis 1000,-- gestiegen sind?
Sicher, wenn ich mir einen Urlaub auf den Malediven, oder einen Super-Swimmingpool leisten will, oder andere "Kinkerlitzchen .....