dragonwog hat geschrieben:Da steht explizit, dass es sich um Eindrücke und das eigene Empfinden handelt. Das kann man ja wohl keinem Absprechen
Vor allem steht da, daß Julia selbst keine Ahnung hat. Nur viel Meinung.
Klar kann man das keinem absprechen. Aber wie schon jemand anders hier geschrieben hat: Man kann auch einfach fragen.
Mir selbst sind ganz viele Informationen in diesem Thread überhaupt nicht geläufig gewesen und ich habe gestaunt, was so in anderen Bereich der Hundeausbildung abläuft.
Daher habe ich auch bislang nichts dazu geschrieben und kann mir auch nach wie vor kein Urteil dazu erlauben, was mit diesen Hunden passieren soll.
Zu eigenen Eindrücken gehört aber zum Beispiel nicht das Titulieren einer offenbar weiblichen Personengruppe als "Hausfrauen".
Was soll das überhaupt sagen? Hatten die alle ihren Lohnsteuernachweis um den Hals, der den Ehemann als Alleinverdiener auswies?
Allein dieser Begriff zeigt in dem Beitrag schon, was folgt: Eine Suche nach der Bestätigung von Vorurteilen.
Und das von einer Person, die einer Generation von Frauen angehört, die massiv vom Kampf der damaligen Hausfrauen (!) um Frauenrechte profitiert.
Die Abi machen, studieren und ohne Erlaubnis des Ehemannes arbeiten gehen darf. Die sogar unverheiratet mit einem geschiedenen Mann zusammenleben darf.
Das war vor wenigen Jahrzehnten alles noch undenkbar und der Weg zu wirklicher Gleichberechtigung ist noch sehr weit.
Und jedesmal finden sich nach diesen Beiträgen Bestätiger, die diese Frechheiten noch relativieren oder auf die Möglichkeit des Ignorierens hinweisen.
Egal, um welche Personengruppe es sich hier handelt, ob Förster, Wachtelhundführer, Eltern usw. Immer, wirklich immer, finden sich Leute, die schreiben, daß es natürlich solche und solche gibt.
Als ob das niemand wüßte.
Aber ob das in einer Forengemeinschaft von Respekt zeugt, über hier vertretene Personengruppen so diffamierend herzuziehen, wage ich zu bezweifeln.
Hier sind viele Rettungshundler anwesend. Die hätte man einfach fragen können. Oder in den alten Threads lesen. Wird nicht gemacht. Stattdessen wird abwertend über Frauen geschrieben, die mit ihren Hunden irgendwo arbeiten.
Wer das gut findet, bitte sehr. Der beteilige sich auch weiterhin an Verteidigungsreden.
Die Anzahl derer, die hier noch fundiert aus ihren jeweiligen Bereichen berichten, ist ja ohnehin überschaubar.