Ausflugsziele um Frankfurt

Antworten auf alle Fragen – hier darf man auch als nicht registrierter Gast zu Wort kommen!

Moderator: Moderatoren

Ausflugsziele um Frankfurt

Beitragvon Carlos » So 20. Mai 2018, 13:32

Die Ferien stehen an. :sabber
Carlos wird zwölf und ist nicht mehr der fitteste, was seine Kondition angeht. (Trifft auch auf mich zu. :pfeifen: )
Wir fahren beide nicht mehr gern über die Autobahn. Kürzere Strecken bis zu einer halben Stunde wären aber noch im machbaren Bereich.
Lieber allerdings sind wir über Landstrassen unterwegs.
Nun suche ich Tagesausflugsziele, möglichst mit Bademöglichkeit für den Hund.
Ich erinnere mich zum Beispiel, daß Jagdmops mal die Neckarplatten erwähnt hat, finde aber nur das Naturschutzgebiet.
Hat jemand Ideen für schöne Plätzchen für uns? :Hallo
LG Stefanie
Benutzeravatar
Carlos
Rebell und Regelbrecherin des Jagdhundehalterforums
Rebell und Regelbrecherin des Jagdhundehalterforums
 
Beiträge: 23405
Registriert: So 25. Jul 2010, 15:53
Wohnort: Rhein-Main
Hat sich bedankt: 1469 mal
Been thanked: 489 mal

Re: Ausflugsziele um Frankfurt

Beitragvon RTTS » Mo 28. Mai 2018, 13:03

Wenn ihr gute Tipps bekommen habt, dann würden wir uns gerne anschließen.
Benutzeravatar
RTTS
ForenHalbstarker
ForenHalbstarker
 
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:19
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 3 mal
Been thanked: 2 mal

Re: Ausflugsziele um Frankfurt

Beitragvon Carlos » Mo 28. Mai 2018, 20:16

Wäre schön, ansonsten schleichen wir hitzegeschädigt wieder am Bach lang. :knuddel:
LG Stefanie
Benutzeravatar
Carlos
Rebell und Regelbrecherin des Jagdhundehalterforums
Rebell und Regelbrecherin des Jagdhundehalterforums
 
Beiträge: 23405
Registriert: So 25. Jul 2010, 15:53
Wohnort: Rhein-Main
Hat sich bedankt: 1469 mal
Been thanked: 489 mal

Re: Ausflugsziele um Frankfurt

Beitragvon Cheska » Mo 28. Mai 2018, 20:47

Das kleine Glück liegt so nah:

Hofgut Oberfeld und die Gegend drumherum - Oberfeld, Jagdschloß Kranichstein, Mathildenhöhe, Streuobstwiesen. Wald, Wiesen, Bäche, Seen, Mutterkuhhaltung im Offenstall und auf tollen Weiden, glückliche Hühner,...

Und dann das Hofgut selbst: im kleinen Glück sitzen und an Bullerbü denken, nur entspannte Leute drumherum bei leckerem Kaffee und Kuchen und tollen Dingen wie leckere Nußecken oder Ingwerplätzchen. Direkt neben dem Hofladen.

Derzeit mein Lieblingsplatz to be
Lieben Gruß von Anna & Mini

And I wear my sunglasses at night
So I can so I can
See the light that's right before my eyes

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Cheska für den Beitrag:
Carlos (Mo 28. Mai 2018, 20:49)
Benutzeravatar
Cheska
"selbst bei panik immer cool down"
"selbst bei panik immer cool down"
 
Beiträge: 3354
Registriert: Di 12. Nov 2013, 18:29
Hat sich bedankt: 122 mal
Been thanked: 250 mal

Re: Ausflugsziele um Frankfurt

Beitragvon Carlos » Mo 28. Mai 2018, 20:51

Danke, Anna, am Jagdschloss Kranichstein hab oft mit der Maus des Cousins geübt, wenn ich dem eigenen Hund mal Stöckchen werfen würde.... :pfeifen: :err:
Wunderschöner Ort! :Herz1
LG Stefanie
Benutzeravatar
Carlos
Rebell und Regelbrecherin des Jagdhundehalterforums
Rebell und Regelbrecherin des Jagdhundehalterforums
 
Beiträge: 23405
Registriert: So 25. Jul 2010, 15:53
Wohnort: Rhein-Main
Hat sich bedankt: 1469 mal
Been thanked: 489 mal

Re: Ausflugsziele um Frankfurt

Beitragvon Cheska » Mo 28. Mai 2018, 20:56

Darmstadt bietet noch viel mehr... der Buchenwald hinten an der TU, der Waldkunstpfad mit Bach und Goetheteich, die Lichtwiese bis hin zu den Fischerhütten, ...
Hinten die Fasanerie ist auch toll.

In Frankfurt mag ich ganz gern den alten Flugplatz Bionames, ein zurückgebauter Flugplatz direkt an der Nidda. Eigentlich unser Dummytrainingsgelände, aber da ist es wunderschön zum spazieren gehen.
Wahlweise sind auch die Wälder rund um Frankfurt schön, egal ob westlich der Tierklinik, gen Ostpark hin oder rund um den ehemaligen Goetheturm,...

NSG Mönchbruch ist auch toll :daumen
Lieben Gruß von Anna & Mini

And I wear my sunglasses at night
So I can so I can
See the light that's right before my eyes

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Cheska für den Beitrag:
Carlos (Mo 28. Mai 2018, 20:58)
Benutzeravatar
Cheska
"selbst bei panik immer cool down"
"selbst bei panik immer cool down"
 
Beiträge: 3354
Registriert: Di 12. Nov 2013, 18:29
Hat sich bedankt: 122 mal
Been thanked: 250 mal

Re: Ausflugsziele um Frankfurt

Beitragvon mupp » Di 29. Mai 2018, 10:04

Bad Homburg, Saalburg.
Ein superinteressantes Römermuseum für den Kulturteil, danach durch den Wald 30 Minuten hoch auf den Herzberg, von da hat man ne superschöne Aussicht auf den Taunus und Umgebung und lecker hessische Spezialitäten zum verkosten. NICHT am Wochenende, da ist die Hölle los, aber unter der Woche ein sehr nettes Ausflügelchen.
Grüßle, Monika

- nun weiß ich auch was Spinone heißt,
das ist italienisch und bedeutet Islandpony -

(Stinie)


Bild
Benutzeravatar
mupp
Der Hüter der Frikadellen
Der Hüter der Frikadellen
 
Beiträge: 15193
Registriert: So 6. Apr 2008, 23:39
Hat sich bedankt: 161 mal
Been thanked: 580 mal

Re: Ausflugsziele um Frankfurt

Beitragvon Carlos » Di 29. Mai 2018, 19:14

Herzberg/Taunus und Flugplatz Bonames ist notiert. :blumen
Und stimmt, den kleinen Weiher am Goetheturm habe ich ja völlig vergessen.
Habe früher in unmittelbarer Nähe des Goetheturms gewohnt.
War schön, halt eine andere Zeit.
LG Stefanie
Benutzeravatar
Carlos
Rebell und Regelbrecherin des Jagdhundehalterforums
Rebell und Regelbrecherin des Jagdhundehalterforums
 
Beiträge: 23405
Registriert: So 25. Jul 2010, 15:53
Wohnort: Rhein-Main
Hat sich bedankt: 1469 mal
Been thanked: 489 mal


Zurück zu Man wird ja nur mal fragen dürfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste