Kühlmatten?

Antworten auf alle Fragen – hier darf man auch als nicht registrierter Gast zu Wort kommen!

Moderator: Moderatoren

Re: Kühlmatten?

Beitragvon mupp » Mo 17. Jun 2019, 08:13

... zwar keine Matte, aber es passt zum Thema.
Hat evtl. jemand schon Erfahrungen damit? Das Kühlnetz fürs Auto wirkt supersensationell.


https://28pfotenshop.de/Produktbilder/
Grüßle, Monika

- nun weiß ich auch was Spinone heißt,
das ist italienisch und bedeutet Islandpony -

(Stinie)


Bild
Benutzeravatar
mupp
Hackpfannenbeauftragte des JHHF
Hackpfannenbeauftragte des JHHF
 
Beiträge: 18107
Registriert: So 6. Apr 2008, 23:39
Hat sich bedankt: 266 mal
Been thanked: 1061 mal

Re: Kühlmatten?

Beitragvon Cheska » Mo 17. Jun 2019, 09:02

Meinst du das Aluminet oder den Mantel?
Lieben Gruß von Anna & Mini

And I wear my sunglasses at night
So I can so I can
See the light that's right before my eyes
Benutzeravatar
Cheska
"selbst bei panik immer cool down"
"selbst bei panik immer cool down"
 
Beiträge: 4346
Registriert: Di 12. Nov 2013, 18:29
Hat sich bedankt: 161 mal
Been thanked: 488 mal

Re: Kühlmatten?

Beitragvon mupp » Mo 17. Jun 2019, 09:27

den MAntel, das Netz haben wir schon und sind sehr begeistert davon.

Ich frag mich nun, ob das Konzept auch direkt auf dem Hund funktioniert ... bin mir aber nicht ganz sicher, weil das ja direkt am Hundekörper anliegt und ich das Gefühl habe, dass das Netz so gut funktioniert, weil da ein Luftpolster dazwischen ist.
Grüßle, Monika

- nun weiß ich auch was Spinone heißt,
das ist italienisch und bedeutet Islandpony -

(Stinie)


Bild
Benutzeravatar
mupp
Hackpfannenbeauftragte des JHHF
Hackpfannenbeauftragte des JHHF
 
Beiträge: 18107
Registriert: So 6. Apr 2008, 23:39
Hat sich bedankt: 266 mal
Been thanked: 1061 mal

Re: Kühlmatten?

Beitragvon Nettie » Mo 17. Jun 2019, 14:14

hmm .... ist wahrscheinlich super bei Hitze durch direkte Sonneneinstrahlung, sonst dürfte es keinen Effekt haben.
Wie nehmen die Kühlweste von RuffWear, die ist super, aber eben auch leicht feucht.
Kühlt dafür aber auch, wenn es im Schatten schon über 30 Grad sind.
Liebe Grüße
Nettie
Benutzeravatar
Nettie
ForenHalbstarker
ForenHalbstarker
 
Beiträge: 194
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 16:56
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 12 mal
Been thanked: 5 mal

Re: Kühlmatten?

Beitragvon naijra » Fr 28. Jun 2019, 23:04

Ist der Mantel denn unterfüttert, oder liegt da einfach das Alugewebe auf dem Fell?

Für meine Hunde wäre es nichts, das lose Gewebe würde bei ihren Wälzorgien schnell von der Botanik demoliert.

Was ist denn an dem Autonetz so anders als die normalen Aluminets, abgesehen vom aufwändigeren Rand?
Greetings, Susanna mit Welsh Springern Rhian, Splash und Emrys

"Welshies are not naughty, they just like to keep an independent view on the things we ask them to do - truly they are most cooperative!"
Benutzeravatar
naijra
WSS-Mantrailerin Hopp Schwiiz
WSS-Mantrailerin Hopp Schwiiz
 
Beiträge: 5953
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 19:47
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 142 mal
Been thanked: 573 mal

Re: Kühlmatten?

Beitragvon Brimborium » Do 11. Jul 2019, 18:21

Kühlmatten am 15.7 bei Aldi Süd.
Allerdings nur 40x60.
Näheres im Prospekt
Die Nacht in der das Fürchten wohnt,hat auch die Sterne und den Mond.
Mascha Kaleko

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Brimborium für den Beitrag:
Viva (Fr 12. Jul 2019, 07:27)
Benutzeravatar
Brimborium
"Halali oder Der Schuss in die Möhre"
 
Beiträge: 7280
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 21:07
Hat sich bedankt: 2258 mal
Been thanked: 1863 mal

Re: Kühlmatten?

Beitragvon Julia1980 » Do 11. Jul 2019, 19:35

Die hab ich seit letztem Jahr, meine Hunde nehmen sie nicht, stell ich eben meine Füße drauf :err: kühlen super :daumen
LG
Julia mit Paula und Kaba
Benutzeravatar
Julia1980
Frau Katastrophulus
Frau Katastrophulus
 
Beiträge: 3835
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 20:49
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 901 mal
Been thanked: 152 mal

Re: Kühlmatten?

Beitragvon Rapunzel » Do 11. Jul 2019, 21:26

Brimborium hat geschrieben:Kühlmatten am 15.7 bei Aldi Süd.
Allerdings nur 40x60.
Näheres im Prospekt



Ah, interessant. Ich hab 2 von Norma. Die sind sehr gut. Mittlerweile geht da nicht nur Frieda drauf, sondern auch die anderen beiden, wenn sie Lust haben. Ich hab ja auch eine kleine im Bett für die ganz heißen Tage. :c085
Viele Grüße Rapunzel


Wer etwas wagt, kann verlieren. Wer nichts wagt, hat schon verloren!
Never change a running system...
Benutzeravatar
Rapunzel
Wild-Aufpäppler- und -Auswilderin
Wild-Aufpäppler- und -Auswilderin
 
Beiträge: 35555
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 22:43
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 0 Danke
Been thanked: 1076 mal

Re: Kühlmatten?

Beitragvon Brimborium » Di 23. Jul 2019, 08:47

Julia1980 hat geschrieben:Die hab ich seit letztem Jahr, meine Hunde nehmen sie nicht, stell ich eben meine Füße drauf :err: kühlen super :daumen

Der Ungar weiß Service auch nicht zu schätzen :err:
Ich behalte sie mal. Vielleicht bekommen wir ja mal einen Malamute :verrueckt
Die Nacht in der das Fürchten wohnt,hat auch die Sterne und den Mond.
Mascha Kaleko
Benutzeravatar
Brimborium
"Halali oder Der Schuss in die Möhre"
 
Beiträge: 7280
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 21:07
Hat sich bedankt: 2258 mal
Been thanked: 1863 mal

Re: Kühlmatten?

Beitragvon naijra » Di 23. Jul 2019, 22:48

Um auf die Kühlmatte zurückzukommen: Die war ja bisher hier auch nicht so der Bringer. Bis es beim Fressnapf das Kühlbett gab, mit Rand und allem! Nun liegt Rhian auch im Haus sehr gern da drauf, und ich kann es im Auto verwenden, sie kann es nicht umgraben!

Werde mir vermutlich ein zweites leisten, ist auch ohne Einführungsrabatt nicht soo teuer. Und da sich die Kühleinlage der Liegefläche entfernen lässt, kann man für den Winter einfach eine zugeschnittene Isomatte rein tun, und Hund hat ein pflegeleichtes, vor Bodenkälte isolierendes Bett im Auto! Ist schon relevant bei einem Hund, der nicht immer mehr ganz dicht ist. Die Kuscheldecke obendrauf (aktuell nur ein Mikrofaser-Trocknungstuch) wäscht sich wesentlich leichter als ein Vetbed! :daumen
Greetings, Susanna mit Welsh Springern Rhian, Splash und Emrys

"Welshies are not naughty, they just like to keep an independent view on the things we ask them to do - truly they are most cooperative!"
Benutzeravatar
naijra
WSS-Mantrailerin Hopp Schwiiz
WSS-Mantrailerin Hopp Schwiiz
 
Beiträge: 5953
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 19:47
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 142 mal
Been thanked: 573 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Man wird ja nur mal fragen dürfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste