Der erste Hund war ein Mix aus dem Berliner Tierheim,vermutlich mehrmals verdünnter DSH oder Dobermann,Null Jagdtrieb,pathologischer Beißer.Nach 12 Jahren mit ihm stand die Entscheidung fest : nie wieder Secondhand, nie wieder einen rassebedingten Wach-und Schutztrieb ! Wollte eigentlich schon damals einen Setter,einen Gordon,aber es gab gerade keine,also dicht daneben - Gr.Münsterländer.Der Erste war großartig
und lebte bei uns 13 Jahre, der Zweite war vor allem gesundheitlich eine absolute Katastrophe, relativ kurze Lebenserwartung vom TA angekündigt und nur 7,5 J.geworden.So bin ich nach vielen Jahren doch zu einem Setter gekommen
-und was Besseres gibt es für mich gar nicht,Lennon ist genauso perfekt wie sein alter Onkel war
.
Wieso gerade ein IRWS -lies mal hier irgendwo unter "Rasse aus der Sicht des HF".
Meine Grundanforderungen: max.an Höhe bei min.an Gewicht, freilaufend +führig, freundlich,ausgeglichen,kein Kläffer,Dauerläufer + Workaholiker
.
Ich habe schon immer ausschließlich intakte Rüden, weil wohl selbst eine "Rüdin"
.