Buchbesprechung, Antijagdtraining......

Die Besprechung ist beendet ;0)

Moderatoren: Sabine, Moderatoren

Buchbesprechung, Antijagdtraining......

Beitragvon Jagdhundehalter Team » Do 5. Mai 2005, 12:04

Wie man Hunde vom Jagen abhält.

Die Autorinnen Pia Gröning und Ariane Ullrich haben sich dazu bereit erklärt das Ihr Buch, welches mitte Mai erscheinen wird, bei Bedarf hier bei uns im Forum besprochen werden kann. Sie wollen auf Unklarheiten und Fragen eingehen und diese beantworten.

zum Buch:

Verfolgt Ihr Hund Kaninchen, jagt er Rehe und scheucht Enten hoch? Ist er nicht mehr ansprechbar, wenn Wildgeruch in der Luft liegt? Haben Sie die Nase voll und wollen endlich etwas dagegen tun? Dann ist dieses Buch genau richtig für Sie. Als Arbeitsbuch gibt es Ihnen Schritt für Schritt Anleitung und Hilfe, das Problem des unerwünschten Jagens in den Griff zu bekommen. Trainingstagebuch, Generalisierungsskala und Belohnungsskala zum selbst ausfüllen helfen Ihnen, das Training positiv, konsequent und mit Spaß zum Erfolg werden zu lassen.

ISBN: 3-935977-23-9

mit einem Vorwort von Martin Pietralla

ca.172 Seiten
19,90 Euro
erhältlich ab Mitte Mai unter www.mensch-hund-lernen.de (später auch per Amazon etc., dauert immer etwas) Vorbestellungen bzw. Benachrichtigung bei Erscheinen möglich

Autorinnen: Pia Gröning, Jagdhundehalterin, Leiterin der Hundeschule Pfotenakademie,
Ariane Ullrich, Dipl.Verhaltensbiologin, Leiterin der Hundeschule und Verlag MenschHund!




Cover:
Bild
Euer Jagdhundehalter Team Sandra, Ute, Sabine, Sara und Trixi
Jagdhundehalter Team
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 17:52
Hat sich bedankt: 0 Danke
Been thanked: 0 Danke

Re: Buchbesprechung, Antijagdtraining......

Beitragvon Netter Setter » Fr 27. Mai 2005, 17:01

Hallo,

Jagdhundehalter Team hat geschrieben:...erhältlich ab Mitte Mai unter www.mensch-hund-lernen.de (später auch per Amazon etc., dauert immer etwas) Vorbestellungen bzw. Benachrichtigung bei Erscheinen möglich


Wird denn das Buch schon ausgeliefert ? Habe es zwar bestellt, aber bisher noch nicht bekommen. :traurig1
Netter Setter
 

Beitragvon WeimiSandra » Fr 27. Mai 2005, 21:26

lt. Pia dauert es etwas länger wird wohl frühestens Ende Mai. Vielleicht kann Pia ja noch kurz was dazu sagen :knutschen
Benutzeravatar
WeimiSandra
emsig am Forum bastelnde Cheffe vom Ganzen
emsig am Forum bastelnde Cheffe vom Ganzen
 
Beiträge: 13017
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 11:21
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 75 mal
Been thanked: 50 mal

Beitragvon Gast » Fr 27. Mai 2005, 22:22

Na, da bin ich ja mal rasend gespannt mit welchen Methoden sie arbeiten.....und warte auf euren Bericht oder lese selbst.... :kaffeetrinker_2
Gast
 

Erscheinungsdatum

Beitragvon PiaGM » Sa 28. Mai 2005, 20:23

Hallo Zusammen,

das Buch ist ab dem 10. Juni 2005 erhältlich!
Also bitte noch ein kleines Bisschen Geduld! Fertig vom Geschriebenen her ist es übrigens schon länger. Aber Covergestaltung, Fotos machen und aussuchen usw. haben viel mehr Zeit gebraucht als erwartet.

Viele Grüße,
Pia
PiaGM
 

Beitragvon Gast » Sa 28. Mai 2005, 21:09

Das ist ja spannend!!! Eine richtige Autorin hier unter uns... :dance !!
Bin ja wirklich gespannt, wie das Buch besprochen wird!!!
Gast
 

Beitragvon Netter Setter » Do 23. Jun 2005, 14:06

Hallo Buchbesteller,

mittlerweile erhielt ich ein Mail von Ariane Ullrich, dass Pia´s Buch am 20.06.05 in den Versand ging. Leider ist es bis heute noch nicht angekommen. :weinen2 Wie schaut es bei Euch aus ?
Netter Setter
 

Beitragvon Gast » Do 23. Jun 2005, 14:11

Hallo Frank,

ich habe das Buch zwar (noch) nicht bestellt, aber Büchersendungen dauern schonmal 1-2 Wochen... Also: Geduld. es kommt bestimmt in den nächsten Tagen an. Dann kannst du es als erster hier besprechen!
:wink

L.G.
Nicole
Gast
 

Beitragvon Anja » Do 23. Jun 2005, 14:11

Hallo Frank,

bei mir ist es genau das gleiche - noch kein Buch da :sosad :motz

Ich habe Ariane Ullrich auch schon angemailt und von ihr die Antwort erhalten, dass es ganz sicher raus gegangen ist... :traurig1


Werde mal noch bis morgen warten.

Liebe Grüße

die wartende Anja
Geh aufrecht wie die Bäume.
Lebe dein Leben so stark wie die Berge.
Sei sanft wie der Frühlingswind.
Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen,
und der Große Geist wird immer mit Dir sein.
(Indian. Weisheit)

Bild
Benutzeravatar
Anja
"geschlagen" mit aufmüpfigem Hunnenärschlein
"geschlagen" mit aufmüpfigem Hunnenärschlein
 
Beiträge: 2042
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 11:26
Wohnort: 46348 Raesfeld
Hat sich bedankt: 42 mal
Been thanked: 5 mal

Beitragvon Kikimozart » Fr 24. Jun 2005, 14:33

Meins ist heute angekommen, eures jetzt auch?

Habe noch nicht richtig drin gelesen, aber die Aufmachung gefällt mir schon mal...
Kikimozart
 

Nächste

Zurück zu Buchbesprechung: Antijagdtraining Wie man Hunde vom Jagen abhält

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron