Louisiana Catahoula Leopard Dog

Antworten auf alle Fragen – hier darf man auch als nicht registrierter Gast zu Wort kommen!

Moderator: Moderatoren

Louisiana Catahoula Leopard Dog

Beitragvon Gast » Do 4. Feb 2021, 12:33

Hallo zusammen! :Hallo

Ich bin durch Zufall auf die Rasse Louisiana Catahoula Leopard Dog gestoßen und habe folgendes gelesen: Zu den Hauptaufgaben des Catahoula als Arbeitshund gehören das Treiben von Rinderherden und die Jagd.
Allerdings ist diese Rasse bei uns wohl nicht anerkannt und schon gleich nicht als Jagdhund.
Mich würde mal interessieren, da wir hier ja im Jagdhundehalter-Forum sind, ob jemand diesen Hund generell führt, und wenn ja, ob er auch jagdlich geführt?


Liebe Grüße Gassy
Gast
 

Re: Louisiana Catahoula Leopard Dog

Beitragvon lenaundich » Fr 5. Feb 2021, 05:44

Der Name dieser Rasse ist hier im Forum einmal erwähnt worden, ich weiß auch noch von wem, und nein, er führte keinen LCLD. Soweit ich weiß, haben wir so etwas nicht im Forum.
Christine
mit Lena an meiner Seite
und Bella und Rufi für immer im Herzen
Benutzeravatar
lenaundich
SuperPoster
SuperPoster
 
Beiträge: 2706
Registriert: So 31. Mär 2019, 11:19
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Hat sich bedankt: 53 mal
Been thanked: 419 mal

Re: Louisiana Catahoula Leopard Dog

Beitragvon Carlos » Fr 5. Feb 2021, 08:26

Userin Spekulatius hat einen, ist aber nicht mehr hier.
Sie hat ein Tagebuch über ihn bzw. sie angelegt, aber ich bin nicht sicher, ob man da als Gast reinschauen kann.
LG Stefanie
Benutzeravatar
Carlos
SuperPoster
SuperPoster
 
Beiträge: 29402
Registriert: So 25. Jul 2010, 15:53
Hat sich bedankt: 3289 mal
Been thanked: 909 mal

Re: Louisiana Catahoula Leopard Dog

Beitragvon Isa » Fr 5. Feb 2021, 08:50

Ich habe mal welche im Zusammenhang mit Trailen kennen gelernt, aber aus den Augen verloren.

Kann mir nicht vorstellen, dass man die Rasse in D jagdlich führen darf. Falls doch eine Ausnahme gefunden würde: wofür würdest du die Rasse denn einsetzen wollen im deutschen Revier?

Lg, Isa
Benutzeravatar
Isa
ForenGeselle
ForenGeselle
 
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 16:15
Wohnort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 452 mal
Been thanked: 143 mal

Re: Louisiana Catahoula Leopard Dog

Beitragvon Elisabeth » Fr 5. Feb 2021, 09:50

Isa hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass man die Rasse in D jagdlich führen darf.


Definitiv nicht.
Ein grosser, starker, eigenständiger Hund vom Typ "Packer" hat in DE keinerlei jagdlichen Einsatzbereich.

Grüsse
Elisabeth
Viele Leute wissen von ihrem Hund nicht mehr, als was er gekostet hat. (Horst Stern)

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Elisabeth für die Beiträge (total 3):
Julia1980 (Fr 5. Feb 2021, 21:50) • Brimborium (Fr 5. Feb 2021, 16:28) • dragonwog (Fr 5. Feb 2021, 10:23)
Benutzeravatar
Elisabeth
"Schweinewerferin"
"Schweinewerferin"
 
Beiträge: 17447
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 14:01
Wohnort: südlich von Hamburg
Hat sich bedankt: 1328 mal
Been thanked: 825 mal

Re: Louisiana Catahoula Leopard Dog

Beitragvon wurzel » Fr 5. Feb 2021, 12:39

Das sind Bracken. Kann man schon jagdlich führen, ähnlich wie die Plott Hounds. Kommt aufs Bundesland an. Kannte mal jemand, der den Hund auch auf Schweiß prüfen ließ. BY. War allerdings am kämpfen, da vom Vorsteher kommend und mit dem Wesen von Bracken nicht wirklich kompatibel.

Was zur Größe gesagt wurde ist nur teilweise richtig. Solange der Hund spurlaut und nur mit der Nase jagt, ist die Größe relativ egal.
lg von wurzel, Krab und Pflümeli

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor wurzel für den Beitrag:
Kleine Sonne (Fr 5. Feb 2021, 18:56)
wurzel
Starfighterpilotin und staatlich geprüfte Sterschätzerin
Starfighterpilotin und staatlich geprüfte Sterschätzerin
 
Beiträge: 9956
Registriert: Do 11. Mär 2010, 18:50
Hat sich bedankt: 1320 mal
Been thanked: 1304 mal

Re: Louisiana Catahoula Leopard Dog

Beitragvon datico » Fr 5. Feb 2021, 14:06

Ich weiß nur von Catahoula, die Rettungshund sind...

LG
Ines
https://www.facebook.com/drkrettungshun ... hwenningen

Wer zu sich selbst finden will, darf andere nicht nach dem Weg fragen
Benutzeravatar
datico
Rettungshundlerin mit "Intelligenz-Bringslerin"
Rettungshundlerin mit "Intelligenz-Bringslerin"
 
Beiträge: 5634
Registriert: Di 10. Jul 2007, 09:22
Wohnort: Südwest-Zipfel
Hat sich bedankt: 126 mal
Been thanked: 537 mal

Re: Louisiana Catahoula Leopard Dog

Beitragvon Pinocchio » Di 9. Mär 2021, 12:00

Carlos hat geschrieben:Userin Spekulatius hat einen, ist aber nicht mehr hier.
Sie hat ein Tagebuch über ihn bzw. sie angelegt, aber ich bin nicht sicher, ob man da als Gast reinschauen kann.


Als Gast kann man ausschließlich in diesem Thema lesen und schreiben.

Liebe Grüße Sara
Leben ist das was passiert, während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen.
Benutzeravatar
Pinocchio
überall und sowieso
überall und sowieso
 
Beiträge: 18869
Registriert: Di 17. Mai 2005, 19:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0 Danke
Been thanked: 825 mal

Re: Louisiana Catahoula Leopard Dog

Beitragvon Jessica » Do 25. Mär 2021, 19:33

datico hat geschrieben:Ich weiß nur von Catahoula, die Rettungshund sind...


Ich hab früher in der Nachbarschaft welche gehabt - Anke Boysen mit ihren Jungs. Aber jagdlich geführte kenn ich auch keine.
Viele Grüße
Jessica
Benutzeravatar
Jessica
Ehren-Oberwichtel des JHHF
Ehren-Oberwichtel des JHHF
 
Beiträge: 4321
Registriert: So 25. Sep 2005, 11:59
Wohnort: LK Erding
Hat sich bedankt: 18 mal
Been thanked: 40 mal

Re: Louisiana Catahoula Leopard Dog

Beitragvon datico » Do 25. Mär 2021, 19:44

Jessica hat geschrieben:Ich hab früher in der Nachbarschaft welche gehabt - Anke Boysen mit ihren Jungs.


Genau die... :err:

LG
Ines
https://www.facebook.com/drkrettungshun ... hwenningen

Wer zu sich selbst finden will, darf andere nicht nach dem Weg fragen
Benutzeravatar
datico
Rettungshundlerin mit "Intelligenz-Bringslerin"
Rettungshundlerin mit "Intelligenz-Bringslerin"
 
Beiträge: 5634
Registriert: Di 10. Jul 2007, 09:22
Wohnort: Südwest-Zipfel
Hat sich bedankt: 126 mal
Been thanked: 537 mal

Nächste

Zurück zu Man wird ja nur mal fragen dürfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron