Kühlmatten?

Antworten auf alle Fragen – hier darf man auch als nicht registrierter Gast zu Wort kommen!

Moderator: Moderatoren

Re: Kühlmatten?

Beitragvon Julia1980 » Sa 28. Jul 2018, 21:06

Nilsson hat geschrieben:Ich habe heute eine Gelmatte für den Großen geordert und bin gespannt, ob er drauf geht?!
Der leidet so extrem unter diesem Wetter, dass ich mir echt Gedanken mache ... :traurig1: .


Paula auch und die dumme Nuss nutzt die Kühlmatte nicht :stumm:
LG
Julia mit Paula und Kaba
Benutzeravatar
Julia1980
Frau Katastrophulus
Frau Katastrophulus
 
Beiträge: 3835
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 20:49
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 901 mal
Been thanked: 152 mal

Re: Kühlmatten?

Beitragvon Pinocchio » Sa 28. Jul 2018, 21:12

manfred hat geschrieben:
Pinocchio hat geschrieben:Nicht jeder Gast der hier schreibt, weiß was Ihr so für Hunde habt.

Ich versteh die Diskussion um den Sinn nicht bzw. was spricht dagegen einem Hund das Leben einfacher zu machen?


wir wissen auch nicht welche hunde der gast hat, der sich im übrigen noch nicht mal vorgestellt hat.
spricht gar nix gegen, hab´ ich auch nicht behauptet, noch weniger hab´ ich dazu behauptet, daß so wie ich es handhabe gelobt/besser ist, oder gar hart macht, wie der gast es schrieb, sondern nur meine persönlichen erfahrungen dazu geschrieben.


Ich hab Dich und Trixie als Beispiele genommen, weil Ihr wahrscheinlich die gegensätzlichsten Hunde in Bezug auf Wärme (sonst wohl auch) habt in diesem Thread.
Du warst ja nicht der einzige mit "geht auch ohne"
Leben ist das was passiert, während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen.
Benutzeravatar
Pinocchio
überall und sowieso
überall und sowieso
 
Beiträge: 20518
Registriert: Di 17. Mai 2005, 19:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0 Danke
Been thanked: 1405 mal

Re: Kühlmatten?

Beitragvon Rapunzel » Sa 28. Jul 2018, 22:12

Julia1980 hat geschrieben:
Pinocchio hat geschrieben:An die Gelmattenbesitzer: Welche habt Ihr? Gibts da Unterschiede?

Liebe Grüße Sara


Ich hab welche von Trixie, die kühlen durch Kontakt und ein Bett mit Kühlmatte von Aldi, das kühlt offensichtlich nur, wenn die Kühlmatte gekühlt wird (es lag keine Anleitung/Beschreibung bei, daher möglich, dass das Bett auch einfach kaputt ist).

Das ist glaub ich auch der größte Unterschied, die einen kühlen durch Kontakt, die anderen müssen erst selbst gekühlt werden, bevor sie kühlen.



Meine kühlen auch durch Druck, also man muß sie nicht extra kühlen. Auch die von N.... nicht. Die einzig anders funktionierende bei mir war die, die man erst einweichen mußte. Und das ist echt blöd.
Viele Grüße Rapunzel


Wer etwas wagt, kann verlieren. Wer nichts wagt, hat schon verloren!
Never change a running system...
Benutzeravatar
Rapunzel
Wild-Aufpäppler- und -Auswilderin
Wild-Aufpäppler- und -Auswilderin
 
Beiträge: 35555
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 22:43
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 0 Danke
Been thanked: 1076 mal

Re: Kühlmatten?

Beitragvon posavski » So 29. Jul 2018, 05:05

Rapunzel hat geschrieben:
Für Dich vielleicht :aetschi2 Wenn Du sie loswerden willst, sag Bescheid :wink:

Tut mir leid, ich habe sie damals verschenkt.
Ich wollte ja dem Cappu das Leben erleichtern, dem alten Wollelieferanten, aber der ist ja so verschroben, der hat sich partout nicht draufgelegt. Ich weiß, ich hätte es mir denken können und lieber etwas für ihn sinnvollere kaufen sollen. Alte Brötchen wären auch günstiger gewesen. Und die Prinzessin ist sowieso der Ansicht, daß warmes Wetter eine feine Sache ist.
Ansonsten spricht nichts ja nichts dagegen, so etwas zu benutzen, wenn die Hunde unter der Hitze leiden, sonst hätte ich sie ja nicht gekauft. War übrigens so eine zum Einweichen. Ich fand ja, dass die Kühle ganz angenehm war, aber wenn sie nicht angenommen wird... :fusselgrins
Mission accomplished ;-)
Benutzeravatar
posavski
"mit polimobil de luxe unterwegs"
"mit polimobil de luxe unterwegs"
 
Beiträge: 1695
Registriert: Di 11. Mär 2014, 11:12
Hat sich bedankt: 246 mal
Been thanked: 550 mal

Re: Kühlmatten?

Beitragvon Rapunzel » So 29. Jul 2018, 09:57

posavski hat geschrieben:
Rapunzel hat geschrieben:
Für Dich vielleicht :aetschi2 Wenn Du sie loswerden willst, sag Bescheid :wink:

Tut mir leid, ich habe sie damals verschenkt.
Ich wollte ja dem Cappu das Leben erleichtern, dem alten Wollelieferanten, aber der ist ja so verschroben, der hat sich partout nicht draufgelegt. Ich weiß, ich hätte es mir denken können und lieber etwas für ihn sinnvollere kaufen sollen. Alte Brötchen wären auch günstiger gewesen. Und die Prinzessin ist sowieso der Ansicht, daß warmes Wetter eine feine Sache ist.
Ansonsten spricht nichts ja nichts dagegen, so etwas zu benutzen, wenn die Hunde unter der Hitze leiden, sonst hätte ich sie ja nicht gekauft. War übrigens so eine zum Einweichen. Ich fand ja, dass die Kühle ganz angenehm war, aber wenn sie nicht angenommen wird... :fusselgrins



Ah, o.k. Die hätten meine dann wahrscheinlich auch nicht benutzt. Meine erste war ja auch eine zum Einweichen.
Viele Grüße Rapunzel


Wer etwas wagt, kann verlieren. Wer nichts wagt, hat schon verloren!
Never change a running system...
Benutzeravatar
Rapunzel
Wild-Aufpäppler- und -Auswilderin
Wild-Aufpäppler- und -Auswilderin
 
Beiträge: 35555
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 22:43
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 0 Danke
Been thanked: 1076 mal

Re: Kühlmatten?

Beitragvon Nilsson » So 29. Jul 2018, 11:45

Julia1980 hat geschrieben:
Nilsson hat geschrieben:Ich habe heute eine Gelmatte für den Großen geordert und bin gespannt, ob er drauf geht?!
Der leidet so extrem unter diesem Wetter, dass ich mir echt Gedanken mache ... :traurig1: .


Paula auch und die dumme Nuss nutzt die Kühlmatte nicht :stumm:

.. mach mir Hoffnung :stumm:
Liebe Grüße
Nicole mit Louis & Hope
BildBildBild
Für immer im Herzen Marlo, Emil und Nili Nilsson ... run free
Benutzeravatar
Nilsson
"von der Schrankwand zur Kommode"
"von der Schrankwand zur Kommode"
 
Beiträge: 3656
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 18:42
Wohnort: LK Kassel
Hat sich bedankt: 1131 mal
Been thanked: 925 mal

Re: Kühlmatten?

Beitragvon Gast » So 29. Jul 2018, 14:44

begisa hat geschrieben: Meine Große hat statt Krallen leider Cuttermesser an den Pfoten, da hält keine Kühlmatte. Die Kleine wird nun im Alter dement und veranstaltet manchmal wunderliche Sachen. U.a. Dinge schreddern. Ansonsten hätte ich im unklimatisiertem Auto und Dachwohnung mit Sicherheit welche.

Ich hatte auch schon über Kühlmatten nachgedacht, aber genau dies wären auch meine Bedenken.
Gast
 

Re: Kühlmatten?

Beitragvon Rapunzel » So 29. Jul 2018, 17:25

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße Rapunzel


Wer etwas wagt, kann verlieren. Wer nichts wagt, hat schon verloren!
Never change a running system...
Benutzeravatar
Rapunzel
Wild-Aufpäppler- und -Auswilderin
Wild-Aufpäppler- und -Auswilderin
 
Beiträge: 35555
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 22:43
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 0 Danke
Been thanked: 1076 mal

Re: Kühlmatten?

Beitragvon Rapunzel » So 29. Jul 2018, 17:27

Gast hat geschrieben:
begisa hat geschrieben: Meine Große hat statt Krallen leider Cuttermesser an den Pfoten, da hält keine Kühlmatte. Die Kleine wird nun im Alter dement und veranstaltet manchmal wunderliche Sachen. U.a. Dinge schreddern. Ansonsten hätte ich im unklimatisiertem Auto und Dachwohnung mit Sicherheit welche.

Ich hatte auch schon über Kühlmatten nachgedacht, aber genau dies wären auch meine Bedenken.


Tja, dann natürlich nicht zu empfehlen. Da sind meine Hunde glücklicherweise völlig unproblematisch....wenigstens Inder Beziehung. :wink:
Viele Grüße Rapunzel


Wer etwas wagt, kann verlieren. Wer nichts wagt, hat schon verloren!
Never change a running system...
Benutzeravatar
Rapunzel
Wild-Aufpäppler- und -Auswilderin
Wild-Aufpäppler- und -Auswilderin
 
Beiträge: 35555
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 22:43
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 0 Danke
Been thanked: 1076 mal

Re: Kühlmatten?

Beitragvon Eminenz&Zigge » So 29. Jul 2018, 17:49

und was ist mit dem Piraten-Mops?
Kein Kühlmattenfan? smile
Genieße dein Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.
Ute mit der weltbesten Biene
Bild
Benutzeravatar
Eminenz&Zigge
"Beminenz Bofrost Biene"
"Beminenz Bofrost Biene"
 
Beiträge: 45297
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:53
Wohnort: Tor zur Welt
Hat sich bedankt: 82 mal
Been thanked: 526 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Man wird ja nur mal fragen dürfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron