Heldenhunde sollen eingeschläfert werden

Antworten auf alle Fragen – hier darf man auch als nicht registrierter Gast zu Wort kommen!

Moderator: Moderatoren

Re: Heldenhunde sollen eingeschläfert werden

Beitragvon datico » Mi 6. Dez 2017, 19:39

Ich bin raus... :Hallo

LG
Ines
https://www.facebook.com/drkrettungshun ... hwenningen

Wer zu sich selbst finden will, darf andere nicht nach dem Weg fragen
Benutzeravatar
datico
Rettungshundlerin mit "Intelligenz-Bringslerin"
Rettungshundlerin mit "Intelligenz-Bringslerin"
 
Beiträge: 6413
Registriert: Di 10. Jul 2007, 09:22
Wohnort: Südwest-Zipfel
Hat sich bedankt: 333 mal
Been thanked: 854 mal

Re: Heldenhunde sollen eingeschläfert werden

Beitragvon mupp » Mi 6. Dez 2017, 20:01

und zack der nächste Faden gekapert und zerstört.
Ich finds echt schlimm, und bald hab ich ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr.
Grüßle, Monika

- nun weiß ich auch was Spinone heißt,
das ist italienisch und bedeutet Islandpony -

(Stinie)


Bild
Benutzeravatar
mupp
Hackpfannenbeauftragte des JHHF
Hackpfannenbeauftragte des JHHF
 
Beiträge: 18107
Registriert: So 6. Apr 2008, 23:39
Hat sich bedankt: 266 mal
Been thanked: 1061 mal

Re: Heldenhunde sollen eingeschläfert werden

Beitragvon Kleine Sonne » Mi 6. Dez 2017, 20:43

Schön, wie manche sich wirklich jeden Schuh anziehen. Ich habe von meiner eigenen persönlichen Erfahrung an einer Stelle geschrieben, nicht mehr und nicht weniger. Meine Ausdrucksweise war zugespitzt, zugegeben. Allerdings kennen wir die Damen, die da "im Einsatz" waren, weil mein Freund bei der Feuerwehr ist und schon so machen Kontakt zu diesen Leuten bei Einsätzen hatte. Ich sag es mal so, wenn Jagdhunde so arbeiten würden, würde jeder Jäger den Kopf schütteln. Die Jäger waren übrigens da, weil sie sich in dem Wald auskennen.

Es gibt selbstverständlich auch in diesem Bereich gute Leute, wie überall. Allerdings tummeln sich da wohl deutlich mehr, die eigentlich nur ein Hobby suchen und dabei auch noch einen auf wichtig machen wollen. Das sollte die "Hausfrauenbemerkung" sagen, dass das viele Frauen machen, die sich da einfach mal wichtig vorkommen wollen. Daraus nun eine Tirade gegen mich schlimme Antifeministin zu machen, ist lächerlich.
Aufhänger für mich, warum es mich aufgeregt hat, war die Behauptung, dass Polizeihunde ja so gefährlich und krass ausgebildet sind und man denen nicht draußen begegnen möchte. Und da, muss ich eben sagen, erscheint mir jeder Polizeihund solider ausgebildet als die meisten dieser Rettungshunde. Das finde ich anmaßend, dass Leute sich da ein negatives Urteil erlauben, während andere über sie nicht den Hauch eines kritischen Tons verlieren dürfen.

Wie viele dieser Rettungshundeführer(innen) würden wohl eines mannscharfen Hundes Herr werden, der ausgemustert wurde? Aber darüber reden, dass man die doch alle retten und in Familien geben kann - klar, mit Clicker und Leckerchen. Das ist ein bisschen 'ne andere Hausnummer, solche Hunde. Spricht aber Bände, wenn man das nicht sieht.

LG, Julia
Ein Zentimeter Hund ist mir lieber als ein Kilometer Stammbaum.
Benutzeravatar
Kleine Sonne
SuperPoster
SuperPoster
 
Beiträge: 4991
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 10:00
Hat sich bedankt: 1279 mal
Been thanked: 598 mal

Re: Heldenhunde sollen eingeschläfert werden

Beitragvon Carlos » Mi 6. Dez 2017, 20:57

Wir sollten mal wieder zum Thema zurückkehren. :pfeifen:
Und da keiner von uns Hundeführer im Kriegseinsatz ist....backen wir doch alle ganz ganz kleine Brötchen, oder?

Ich werde komischerweise nie auseinandergenommen, wenn ich mal mein persönliches Empfinden mitteile.
Naja, manchmal schon,aber nicht so vehement. :fliege:
LG Stefanie
Benutzeravatar
Carlos
SuperPoster
SuperPoster
 
Beiträge: 33183
Registriert: So 25. Jul 2010, 15:53
Hat sich bedankt: 4538 mal
Been thanked: 1285 mal

Re: Heldenhunde sollen eingeschläfert werden

Beitragvon dragonwog » Mi 6. Dez 2017, 22:41

Kleine Sonne hat geschrieben:? Aber darüber reden, dass man die doch alle retten und in Familien geben kann - klar, mit Clicker und Leckerchen. Das ist ein bisschen 'ne andere Hausnummer, solche Hunde.


Nun, in Familien kann man die natürlich nicht packen, aber bei einigen Spitzohren mit entsprechender Vergangenheit (mehrere schwere Beißvorfälle), hilft nettes, belohnungsbasiertes Training (nein, dazu braucht man natürlich keinen Clicker..ist doch vollkommen unpraktisch, aber n Markerwort).

Hier ein Beispiel..wurde jahrelang nach Beißvorfällen nur geschiebert im Tierheim, hatte schwere Stereotypien und war kurz vor der Eutha...kann jetzt in der Gruppe mitlaufen, wird beschäftigt, hat Menschenkontakt ergo ein recht schönes Leben...und das mittels buhu, nettem Umgang und Training..was anderes wäre auch gar nicht gegangen...

Bild

Bild
"Patrick, you're a genius!" "Yeah, I get called that a lot." "What? A genius?" "No, Patrick." <Spongebob>

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor dragonwog für den Beitrag:
geli (Do 7. Dez 2017, 19:01)
Benutzeravatar
dragonwog
Stimme aus dem OFF
Stimme aus dem OFF
 
Beiträge: 1604
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 09:55
Hat sich bedankt: 796 mal
Been thanked: 541 mal

Re: Heldenhunde sollen eingeschläfert werden

Beitragvon Arlena » Do 7. Dez 2017, 08:35

dragonwog hat geschrieben:Nun, in Familien kann man die natürlich nicht packen, aber bei einigen Spitzohren mit entsprechender Vergangenheit (mehrere schwere Beißvorfälle), hilft nettes, belohnungsbasiertes Training (nein, dazu braucht man natürlich keinen Clicker..ist doch vollkommen unpraktisch, aber n Markerwort).
Hier ein Beispiel..wurde jahrelang nach Beißvorfällen nur geschiebert im Tierheim, hatte schwere Stereotypien und war kurz vor der Eutha...kann jetzt in der Gruppe mitlaufen, wird beschäftigt, hat Menschenkontakt ergo ein recht schönes Leben...und das mittels buhu, nettem Umgang und Training..was anderes wäre auch gar nicht gegangen...

Das ist mal ein erfreulich sachlicher Beitrag zum Thema ! :daumen
@werra
Schwinge bitte deine riesengroße Moralkeule anderswo ! :motz:
Moralisch ist nur das,was auch,wenn man weiter denkt als die Kuh schxxt,sinnvoll bleibt.D.h. retten um zu retten ist absolut nicht moralisch,wenn danach ein normales Leben gar nicht möglich ist,sondern nur Einzelhaft und Aufbewahrung.Kein Stück besser ist die unbedarfte Vermittlung,die für Menschen Lebensgefahr bedeutet.
LG Anna
Arlena
 

Re: Heldenhunde sollen eingeschläfert werden

Beitragvon manfred » Do 7. Dez 2017, 09:45

mupp hat geschrieben:und zack der nächste Faden gekapert und zerstört.
was aber mal wieder weniger an Kleine Sonne lag, wer das noch immer nicht gerafft hat, darf sich nicht wundern wenn sie demnächst auch noch beim wichteln scheint, ihr fanclub wächst ja stetig. :Hallo

@dragonwog - in der tat interessante stichpunkte, kannst du mehr details preisgeben?
tierschutzuschi of wattikan
Benutzeravatar
manfred
deichflitzender Schwerenöter
deichflitzender Schwerenöter
 
Beiträge: 5153
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 10:00
Wohnort: unterste schublade
Hat sich bedankt: 1176 mal
Been thanked: 1852 mal

Re: Heldenhunde sollen eingeschläfert werden

Beitragvon Murmelkatze » Do 7. Dez 2017, 16:35

Boahhhhh ey jetzt macht aber mal einen Punkt. Is ja schlimmer wie im Kindergarten...

Immer die gleiche Leier....schreibt man seine eigenen Ansichten, Empfindungen, Meinung........ egal zu welchen Thema, wird alles so lange gedreht, gewendet, durchgekaut und ausgespuckt, bis das eigentliche Thema nicht mehr on Top ist

Ich bin froh, nicht mehr alles gleich persönlich zu nehmen, erspart mir eine Menge Aufregung um nix. Langer Prozess kann man aber lernen. Just use the ignore button darling...
Lebe Deine Träume..............

To be a team......you have to understand your dog´s soul

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Murmelkatze für die Beiträge (total 2):
Carlos (Do 7. Dez 2017, 19:48) • Sausi (Do 7. Dez 2017, 16:46)
Benutzeravatar
Murmelkatze
she pimps your house
she pimps your house
 
Beiträge: 10163
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 08:23
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: 208 mal
Been thanked: 499 mal

Re: Heldenhunde sollen eingeschläfert werden

Beitragvon Murmelkatze » Do 7. Dez 2017, 16:44

Ach und wer sich den Hausfrauenschuh anziehen will....bitteschöööön.....das Thema hatten wir schon ab 2004 , da waren es die gelangweilten Hausfrauen mit Tierschutzhund, die verantwortlich für die massenhaften Importe aus dem Ausland verantwortlich sind. Und unser Herr Bollenfeld, der Bob und noch so einige haben in der Suppe kräftig mitgerührt

Für mich ist das Wort Hausfrau übrigens KEINE Beleidigung sondern ein 24 STunden Job :Hallo :fusselgrins
Lebe Deine Träume..............

To be a team......you have to understand your dog´s soul
Benutzeravatar
Murmelkatze
she pimps your house
she pimps your house
 
Beiträge: 10163
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 08:23
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: 208 mal
Been thanked: 499 mal

Re: Heldenhunde sollen eingeschläfert werden

Beitragvon Murmelkatze » Do 7. Dez 2017, 17:00

:err: Ich geh mir dann ein Filmchen gucken :fusselgrins
https://www.amazon.de/gp/product/B076FS ... b-homes-21

Nach einer wahren Geschichte :wink:
Lebe Deine Träume..............

To be a team......you have to understand your dog´s soul
Benutzeravatar
Murmelkatze
she pimps your house
she pimps your house
 
Beiträge: 10163
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 08:23
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: 208 mal
Been thanked: 499 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Man wird ja nur mal fragen dürfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste