Kleine Sonne hat geschrieben:Ich bin ja beim Thema Rettungshunde recht ahnungslos.
Das scheint mir auch so
Uns wem - Passanten? wurde von den geschätzt 15 Hausfrauen haben sie sich als solche ausgewiesen? plus Rettungshunden erklärt RH-Führer erklären niemandem etwas, die warten abseits, bis sie von der Einsatzleitung ihre Gebiete zugeteilt bekommen und machen ihren Job , dass die Hunde nun also selbständig das Terrain Wald oder Stadt? absuchen und potentiell hilflose Personen anzeigen würden. Es liefen dann etliche dieser Hunde in dem Gebiet herum, aus meiner Sicht völlig unkoordiniert, das kann täuschen und es hat sich hinterher rausgestellt, dass sie an so manchen Personen einfach vorbei gelatscht sind, die sie wohl eigentlich hätten anzeigen müssen. ich denke, es war ein Einsatz? Wieso hätten sie mehrere Personen anzeigen sollen, es gab doch nur eine vermisste Person? Wirkte auf uns extrem unprofessionell. Ich hab den Eindruck, da tummeln sich viele, die einfach nur wichtig sein wollen und nicht viel drauf haben. Fand ich sehr ernüchternd. Demgegenüber meine ich schon, dass Polizeihunde sehr solide ausgebildet sind. Die muss man dann aber eben auch souverän führen können.
LG, Julia
LG
Ines