Moderator: Moderatoren
Zucht hat geschrieben:Was kostet die Aufzucht eines Welpen? Bestimmt keine 1000 Euro.
dissens hat geschrieben:Bollenfelds Michael hatte hierzu mal was Gutes geschrieben: http://www.jagdhundehalter.de/phpBB3/vi ... 91#p854891
dragonwog hat geschrieben:naijra hat geschrieben:Dann soll dieser absolut perfekte Ausnahmewelpe auch noch möglichst wenig kosten - na klar. Bei der Preisgrenze wirst du bei vielen Rassen nur einen Hund aus Massezuchten bekommen, ob mit oder ohne FCI-Siegel. Oder einen aus Billigländern.
Wat, für 1300 bekommt man bei den meisten Rassen keinen FCI/VDH Welpen sondern nur einen aus Massenzucht??
Wundert mich immer wieder, wie wenig Arbeitslinien kosten...
Rodin hat geschrieben:Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte, ist, daß mir diese gigantischen und unterschiedlichen Preisspannen Gänsehaut verursachen, weil überzogene Preise - meinem Geschmack nach ab € 1300,-- - in keinster Weise gerechtfertigt sind. Da ist noch nicht mal die Argumentation "seltene, exotischere Rasse kostet eben mehr" wirklich stichhaltig.
Wer sich einen Designerdog mit schillernden "Papieren" um €3000,-- antun will, ist selbst schuld, wobei in meinen Augen diese "Designer-Züchter" sowieso die ärgsten Betrüger und Lügner sind.
Zurück zu Man wird ja nur mal fragen dürfen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste