Hallo allesamt!
Ich habe schon generell im WWW, anderen Foren, dieses Forum etwas durchforstet, aber so ganz den AHA-Effekt noch nicht gehabt.
Was sind die Unterschiede, abgesehen von Aussehen, zwischen den ganzen Vorstehhunderassen, seien es Deutsche, Französische, Englische oder die einzelnen aus anderen Teilen der Erde? Mal lese ich zwischen den deutschen Rassen gibts nur minimale Unterschiede, da gehe man nach optischer Präferenz(was natürlich auch völlig legitim ist), dann heißt dieser oder jener sei mittlerweile relativ schlecht(scheint meistens sehr subjektiv zu sein). Dann schreiben manche die Franzosen seien generell anders drauf(keine (Raub-)Wildschärfe), die Englischen seien fast jeweils eine Rasse pro zu jagendes Wild(klingt überzogen) etc.pp.
Ich blick da kaum noch durch, interessiere mich aber sehr für solche kynologischen Feinheiten. Mir würde auch fürs erste reichen, wenn man die Franzosen und Engländer verallgemeinert und nur unter den Deutschen Vertretern und vielleicht noch die Vizslas dazu etwas ins Details gehen würde.
Ich danke euch im Voraus!