Die Suche ergab 22 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Heldenhunde sollen eingeschläfert werden

Komisch, daß es manche doch nicht lassen können, obwohl es hier so grauslig ist :pfeifen:
von Rapunzel
Mi 13. Dez 2017, 09:42
 
Forum: Man wird ja nur mal fragen dürfen
Thema: Heldenhunde sollen eingeschläfert werden
Antworten: 93
Zugriffe: 8343

Re: Heldenhunde sollen eingeschläfert werden

Ich zitiere Och zitiere mal den Leiter einer Diensthundestaffel: ".. das ist in Masse Rettungshundesport, betrieben von gelangweilten Hausfrauen, die gerne das Gefühl haben gutes zu tun und dich gern mit Jacke und Autowappen schmücken. Im Ernstfall ist nur ein geringer Teil bereit tatsächlich ...
von Rapunzel
Mi 6. Dez 2017, 15:42
 
Forum: Man wird ja nur mal fragen dürfen
Thema: Heldenhunde sollen eingeschläfert werden
Antworten: 93
Zugriffe: 8343

Re: Heldenhunde sollen eingeschläfert werden

Und jedesmal finden sich nach diesen Beiträgen Bestätiger, die diese Frechheiten noch relativieren oder auf die Möglichkeit des Ignorierens hinweisen. Egal, um welche Personengruppe es sich hier handelt, ob Förster, Wachtelhundführer, Eltern usw. Immer, wirklich immer, finden sich Leute, die schrei...
von Rapunzel
Mi 6. Dez 2017, 15:40
 
Forum: Man wird ja nur mal fragen dürfen
Thema: Heldenhunde sollen eingeschläfert werden
Antworten: 93
Zugriffe: 8343

Re: Heldenhunde sollen eingeschläfert werden

sorry Trixie, aber hier an der Stelle irrst Du. Das, was da so detailreich wie kenntnislos beschrieben wurde, war ein ganz normaler Ablauf einer Flächensuche. Da bekommen die einzelnen Teams ein genau festgelegtes Areal zugewiesen, und das wird dann eben systhematisch durchkämmt, indem die Hunde na...
von Rapunzel
Di 5. Dez 2017, 22:35
 
Forum: Man wird ja nur mal fragen dürfen
Thema: Heldenhunde sollen eingeschläfert werden
Antworten: 93
Zugriffe: 8343

Re: Heldenhunde sollen eingeschläfert werden

Klar, daß sich sofort die RH-Leute persönlich angesprochen und auf den Schlips getreten fühlen. :c085 Es gibt doch aber überall schwarze Schafe und gerade in der Rettungshundeszene leider oft ziemlich viele. Das wisst Ihr doch selber.
von Rapunzel
Di 5. Dez 2017, 22:14
 
Forum: Man wird ja nur mal fragen dürfen
Thema: Heldenhunde sollen eingeschläfert werden
Antworten: 93
Zugriffe: 8343

Re: Nur Trockenfutter?

ja, aber genau so funktioniert das doch. Pepi ist als Welpe auch abwechslungsreich ernährt worden, von TroFu bis Barf hatten die Zwerge alles vor der Flinte. Genutzt hat es in seinem Fall nix, aber er war der einzige aus dem Wurf, der Probleme bekommen hat. . Aber das spricht doch dann gegen Deine ...
von Rapunzel
So 3. Dez 2017, 19:37
 
Forum: Man wird ja nur mal fragen dürfen
Thema: Nur Trockenfutter?
Antworten: 63
Zugriffe: 7198

Re: Nur Trockenfutter?

Es gibt auch Bauernhofkinder mit Allergien, ich trage ja kein Dogma vor mir her, aber es ist glaube ich inzwischen hinlänglich bewiesen, dass eben genau übertriebene Hygiene und die einseitige Ernährung von Kindern erheblich dazu beigetragen hat, dass das Aufkommen von Allergien zugenommen hat, und...
von Rapunzel
So 3. Dez 2017, 19:25
 
Forum: Man wird ja nur mal fragen dürfen
Thema: Nur Trockenfutter?
Antworten: 63
Zugriffe: 7198

Re: Nur Trockenfutter?

Das ist mir dann doch recht weit her geholt. Der Weimaraner stammte aus einem Zwinger, wo er mit Sicherheit nicht hypoallergen oder "einseitig" gefüttert wurde. Natürlich gehe ich in dem Fall vom Einzelhund aus und nicht von irgendwelchen Züchtern. Und ich kenne auch keinen Züchter, der ei...
von Rapunzel
So 3. Dez 2017, 19:21
 
Forum: Man wird ja nur mal fragen dürfen
Thema: Nur Trockenfutter?
Antworten: 63
Zugriffe: 7198

Re: Nur Trockenfutter?

Zuchthunde, welche nur genau eine Sorte Trofu vertragen und auf jede kleine Umstellung mit Verdauungsschwierigkeiten reagieren wären jedenfalls nicht mein Fall. Was die Allergien betrifft, denke ich, da ist die übertriebene Hygiene hauptverantwortlich. aber am besten dürfte es sein, wenn man beides...
von Rapunzel
So 3. Dez 2017, 17:13
 
Forum: Man wird ja nur mal fragen dürfen
Thema: Nur Trockenfutter?
Antworten: 63
Zugriffe: 7198

Re: Nur Trockenfutter?

ich denkemal,bei Hunden ist es allergietechnisch nichtvielanders alsbei Menschen auch. Je einseitiger die ernährt werden, desto eher werden die auch Allergien entwickeln. Ich finde es schon bemerkenswert, wie viele Hunde da inzwischen mit zu kämpfen haben, und könnte mir vorstellen, dass das durcha...
von Rapunzel
So 3. Dez 2017, 15:44
 
Forum: Man wird ja nur mal fragen dürfen
Thema: Nur Trockenfutter?
Antworten: 63
Zugriffe: 7198
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron