Louisiana Catahoula Leopard Dog

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
smile :sabber :111: :daumen :daumenrunter :pftroest: :knuddel: :traurig1: :wink: :Yikes :verrueckt :Heiligenschein1 :pfeifen: :stumm: :Herz1 :idea1 :c085 :bussi :blumen :beleidigt :Traurig2 :a030 :aetschi2 :grommit: :fliege: :err: :Hallo :fusselgrins :motz: :rofl :verbluefft :dance :mrgreen :10: :Respekt1:
Mehr Smilies anzeigen
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Louisiana Catahoula Leopard Dog

Re: Louisiana Catahoula Leopard Dog

Beitrag von Brimborium » Di 27. Apr 2021, 16:23

Traumschöne Hunde.
Aber für mich, ein exclusiv Statusmodell in meiner persönlichen Lebensrealität.
Fotos immer gerne gesehen, auf meinem Sofa schlicht fehl am Platz.

Re: Louisiana Catahoula Leopard Dog

Beitrag von DKCRRZ » Mo 5. Apr 2021, 19:32

Houlas werden selbst in den USA kaum noch jagdlich geführt... klar 'ne handvoll gibt's, aber super selten. Ein paar gibt's auch in den USA in SAR, aber auch eher selten (und von denen sind auch nur weniger wirklich gut)

Re: Louisiana Catahoula Leopard Dog

Beitrag von datico » Do 25. Mär 2021, 19:44

Jessica hat geschrieben:Ich hab früher in der Nachbarschaft welche gehabt - Anke Boysen mit ihren Jungs.


Genau die... :err:

LG
Ines

Re: Louisiana Catahoula Leopard Dog

Beitrag von Jessica » Do 25. Mär 2021, 19:33

datico hat geschrieben:Ich weiß nur von Catahoula, die Rettungshund sind...


Ich hab früher in der Nachbarschaft welche gehabt - Anke Boysen mit ihren Jungs. Aber jagdlich geführte kenn ich auch keine.

Re: Louisiana Catahoula Leopard Dog

Beitrag von Pinocchio » Di 9. Mär 2021, 12:00

Carlos hat geschrieben:Userin Spekulatius hat einen, ist aber nicht mehr hier.
Sie hat ein Tagebuch über ihn bzw. sie angelegt, aber ich bin nicht sicher, ob man da als Gast reinschauen kann.


Als Gast kann man ausschließlich in diesem Thema lesen und schreiben.

Liebe Grüße Sara

Re: Louisiana Catahoula Leopard Dog

Beitrag von datico » Fr 5. Feb 2021, 14:06

Ich weiß nur von Catahoula, die Rettungshund sind...

LG
Ines

Re: Louisiana Catahoula Leopard Dog

Beitrag von wurzel » Fr 5. Feb 2021, 12:39

Das sind Bracken. Kann man schon jagdlich führen, ähnlich wie die Plott Hounds. Kommt aufs Bundesland an. Kannte mal jemand, der den Hund auch auf Schweiß prüfen ließ. BY. War allerdings am kämpfen, da vom Vorsteher kommend und mit dem Wesen von Bracken nicht wirklich kompatibel.

Was zur Größe gesagt wurde ist nur teilweise richtig. Solange der Hund spurlaut und nur mit der Nase jagt, ist die Größe relativ egal.

Re: Louisiana Catahoula Leopard Dog

Beitrag von Elisabeth » Fr 5. Feb 2021, 09:50

Isa hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass man die Rasse in D jagdlich führen darf.


Definitiv nicht.
Ein grosser, starker, eigenständiger Hund vom Typ "Packer" hat in DE keinerlei jagdlichen Einsatzbereich.

Grüsse
Elisabeth

Re: Louisiana Catahoula Leopard Dog

Beitrag von Isa » Fr 5. Feb 2021, 08:50

Ich habe mal welche im Zusammenhang mit Trailen kennen gelernt, aber aus den Augen verloren.

Kann mir nicht vorstellen, dass man die Rasse in D jagdlich führen darf. Falls doch eine Ausnahme gefunden würde: wofür würdest du die Rasse denn einsetzen wollen im deutschen Revier?

Lg, Isa

Re: Louisiana Catahoula Leopard Dog

Beitrag von Carlos » Fr 5. Feb 2021, 08:26

Userin Spekulatius hat einen, ist aber nicht mehr hier.
Sie hat ein Tagebuch über ihn bzw. sie angelegt, aber ich bin nicht sicher, ob man da als Gast reinschauen kann.

Nach oben