Jagen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
smile :sabber :111: :daumen :daumenrunter :pftroest: :knuddel: :traurig1: :wink: :Yikes :verrueckt :Heiligenschein1 :pfeifen: :stumm: :Herz1 :idea1 :c085 :bussi :blumen :beleidigt :Traurig2 :a030 :aetschi2 :grommit: :fliege: :err: :Hallo :fusselgrins :motz: :rofl :verbluefft :dance :mrgreen :10: :Respekt1:
Mehr Smilies anzeigen
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Jagen

Re: Jagen

Beitrag von Kleine Sonne » Do 16. Nov 2017, 18:31

Die Füchse werden ja u.a. durch Baujagd bejagt, sprich man schickt Hunde in den Fuchsbau und schießt den Fuchs optimalerweise, wenn er aus dem Loch springt. Insofern kann das recht kleinräumig erfolgen, davon kriegen die Spaziergänger nicht unbedingt viel mit.

LG, Julia

Re: Jagen

Beitrag von Carlos » Di 17. Okt 2017, 18:20

Ich wohne hier in einem Gebiet, in dem ein solcher Freizeit"park" ist, daß den Jägern gar nichts anderes übrig bleibt.
Das Wild ist hier auch recht entspannt, da an den Betrieb gewöhnt.
So ist der Anblick, auch tagsüber, zu den best besuchten Zeiten, nichts ungewöhnliches. :Hallo

Re: Jagen

Beitrag von Elisabeth » Di 17. Okt 2017, 15:53

Gast hat geschrieben:Kürzlich war ich Sonntag mittags unterwegs und traf auf einen Jäger mit Gewehr über der Schulter. Er meinte, bei dem schönen Wetter würde er Füchse jagen. Ist das normal, dass man sonntags mitten zwischen Spaziergängern auf dem Feld jagen geht? Laufen Füchse im Sonnenschein zwischen Spaziergängern und Hunden auf dem Feld herum?


Zu den Füchsen ist ja bereits geantwortet worden.
Zum Jagen - ja, das ist normal. Jäger sind im Prinzip 7 Tage die Woche 24 Stunden im Revier unterwegs.

Grüsse
Elisabeth

Re: Jagen

Beitrag von dissens » Di 17. Okt 2017, 14:19

Ob es normal ist sonntags zu jagen kann ich als Nichtjägerin nicht beantworten.
Aber dass einem am hellichten Tag schon mal Füchse quasi über die Füße fallen, das IST - je nach Fuchsdichte - normal.
Voriges Jahr hatten wir sogar Gelegenheit, Fuchswelpen beim Spielen zu beobachten und zu fotografieren. Jupp, am hellichten Tag. Auf dem Weg. Im Feld nebendran hätten wir sie auch gar nicht gesehen.

Jagen

Beitrag von Gast » Di 17. Okt 2017, 14:12

Kürzlich war ich Sonntag mittags unterwegs und traf auf einen Jäger mit Gewehr über der Schulter. Er meinte, bei dem schönen Wetter würde er Füchse jagen. Ist das normal, dass man sonntags mitten zwischen Spaziergängern auf dem Feld jagen geht? Laufen Füchse im Sonnenschein zwischen Spaziergängern und Hunden auf dem Feld herum?

Nach oben