Nur Trockenfutter?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
smile :sabber :111: :daumen :daumenrunter :pftroest: :knuddel: :traurig1: :wink: :Yikes :verrueckt :Heiligenschein1 :pfeifen: :stumm: :Herz1 :idea1 :c085 :bussi :blumen :beleidigt :Traurig2 :a030 :aetschi2 :grommit: :fliege: :err: :Hallo :fusselgrins :motz: :rofl :verbluefft :dance :mrgreen :10: :Respekt1:
Mehr Smilies anzeigen
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Nur Trockenfutter?

Re: Nur Trockenfutter?

Beitrag von Brimborium » Sa 9. Jun 2018, 01:40

mupp hat geschrieben:interessante Artikel. Wobei mich die Stelle mit der unbehandelten Kuhmilch für Kleinkinder ja schon gruseln lässt.
Der Patensohn meiner besten Freundin hängt seit seinem zweiten Lebensjahr an der Dialyse und hat schon zwei gescheiterte Nierentransplantationen hinter sich, weil er sich damals über Rohmilch eine Ehec-Infektion zugezogen hat, und hat seine Lebenserwartung bereits überschritten ...


Schlimm.
Wirklich richtig bitter. Das tut mir auch unbekannterweise richtig weh.

Re: Nur Trockenfutter?

Beitrag von mupp » Di 22. Mai 2018, 11:45

interessante Artikel. Wobei mich die Stelle mit der unbehandelten Kuhmilch für Kleinkinder ja schon gruseln lässt.
Der Patensohn meiner besten Freundin hängt seit seinem zweiten Lebensjahr an der Dialyse und hat schon zwei gescheiterte Nierentransplantationen hinter sich, weil er sich damals über Rohmilch eine Ehec-Infektion zugezogen hat, und hat seine Lebenserwartung bereits überschritten ...

Re: Nur Trockenfutter?

Beitrag von Brimborium » Di 22. Mai 2018, 11:29

mupp hat geschrieben:
nein, ich sag ja nicht, dass das der einzige Grund für Allergieentwicklung ist und auch nicht, dass man es damit 100%ig verhindern kann, wie gesagt, auch Bauernhofkinder können Allergien entwickeln, aber es passiert eben signifikant seltener.



Ob das der Grund ist?
http://www.fr.de/wissen/immunologie-wie ... -a-1054714
Wurde gestern nochmal im TV gebracht. Leider habe ich die aktuelle Version nicht zur Hand.

Diese Erkenntnisse zum Thema Mückenstiche fand ich auch interessant:
https://www.focus.de/gesundheit/news/al ... 53173.html

Das Immunsystem nachweislich noch eine Woche nach dem Stich hochgefahren.

Re: Nur Trockenfutter?

Beitrag von mupp » Di 30. Jan 2018, 01:36

puh, dann bin ich ja beruhigt. Das hatte mein Weltbild doch schwer erschüttert :err:

Re: Nur Trockenfutter?

Beitrag von Cheska » Mi 17. Jan 2018, 21:56

mupp hat geschrieben:
Cheska hat geschrieben:Kleines OT:
in so vielen Produkten ist zB Mikroplastik enthalten (u.a. auch Weleda...) :Yikes


:Yikes kannst Du mir da mal ne Quelle nennen?
Weleda wird doch immer als Microplastikfrei gelistet

Uahhh, ich meinte Kneipp - Sorry! Weleda ist Mikroplastik-frei.

Die Hauptproblematik ist jedoch, dass viele Hertseller Mikroplastik als Feststoff definieren, es jedoch auch in flüssiger Form daherkommt um die Haut bei Creme so.ä. geschmeidig und zart zu halten. Und dieses wird nicht als Mikroplastik bezeichnet obwohl es welches ist.

Quellen sind u.a. Berichte des BUNDs, Greenpeace und Codecheck.

Re: Nur Trockenfutter?

Beitrag von mupp » Mi 17. Jan 2018, 12:44

Cheska hat geschrieben:Kleines OT:
in so vielen Produkten ist zB Mikroplastik enthalten (u.a. auch Weleda...) :Yikes


:Yikes kannst Du mir da mal ne Quelle nennen?
Weleda wird doch immer als Microplastikfrei gelistet

Re: Nur Trockenfutter?

Beitrag von dragonwog » Di 16. Jan 2018, 23:21

wurzel hat geschrieben:Echt? Woher erfährt man sowas?


http://www.vetmeduni.ac.at/fileadmin/v/ ... 039138.pdf

Re: Nur Trockenfutter?

Beitrag von Kleine Sonne » Di 16. Jan 2018, 21:07

dragonwog hat geschrieben:Naja...für Mykotoxine gibt es beim Hundefutter z.B. keine Grenzwerte und so ziemlich alle Trockenfuttermarken von hochpreisig bis zum Discountersegment sind damit stark belastet (wäre für Menschen so nicht zugelassen..)

Ich hab mich damit nicht beschäftigt. Aber vielleicht gibt es keine Grenzwerte, weil es eben für Hunde kein Problem darstellt?

LG, Julia

Re: Nur Trockenfutter?

Beitrag von wurzel » Di 16. Jan 2018, 20:57

Echt? Woher erfährt man sowas?

Re: Nur Trockenfutter?

Beitrag von dragonwog » Di 16. Jan 2018, 20:10

Kleine Sonne hat geschrieben:Ich glaube auch nicht nur an das Gute im Menschen, und der Erfindungsreichtum, wie man Dinge billiger machen kann, ist groß, das ist mir bewusst. Und klar, Anette, ist vieles im Futter/Essen, was auf Umwegen dorthin gelangt ist. Aber dennoch bin ich überzeugt davon, dass das System der Lebensmittelüberwachung in Deutschland wirklich gut ist. Natürlich weiß man oft (noch) gar nicht, welche Stoffe wie wirken, siehe Weichmacher, aber ich mag diese Panikmache nicht, dass man quasi bei jedem Bissen, den man sich in den Mund schiebt, Angst haben muss, weil man nachher todkrank und vergiftet wird. Das halte ich für völlig überzogen, nur darum ging es mir. Natürlich muss einem bewusst sein, dass in industriell gefertigten Dingen Stoffe zugesetzt werden. Aber diese unterliegen dennoch auch Grenzwerten und Kontrollen.

LG, Julia


Naja...für Mykotoxine gibt es beim Hundefutter z.B. keine Grenzwerte und so ziemlich alle Trockenfuttermarken von hochpreisig bis zum Discountersegment sind damit stark belastet (wäre für Menschen so nicht zugelassen..)

Nach oben

cron